Rote Bete Carpaccio

Wenn du auf der Suche nach einer raffinierten und einfachen Vorspeise bist, solltest du unbedingt mein Rezept für Rote Bete Carpaccio ausprobieren.

Als vegetarische Variante des klassischen italienischen Gerichts eignet sich dieses Carpaccio perfekt für besondere Anlässe oder ein schickes Abendessen zu Hause. In diesem Blogpost zeige ich dir, wie du das Carpaccio aus roter Bete zubereitest und wie du es mit einer selbstgemachten Vinaigrette verfeinerst. Entdecke jetzt die Vielfalt der Rote Bete und zaubere mit diesem einfachen Rezept ein echtes Highlight auf deinen Tisch!


Infos zum Rezept

Ergibt: 4 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten


Mein Tipp:

Dieses Rezept kannst du sowohl mit bereits gegarter als auch roher Rote Bete zubereiten.


Zutaten

2 Stück Rote Bete
4 EL Ziegenfrischkäse
1 EL Kürbiskerne
3 EL Olivenöl
2 EL fruchtiger Essig (z.B. Cranberry-Balsam)
Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die rohe Roten Beten mit einem Küchenhobel in feine Scheiben hobeln. Für die Vinaigrette Olivenöl und Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kürbiskerne hacken.

Die Scheiben von der Roten Bete fächerförmig auf den Tellern anrichten und mit der Vinaigrette Marinieren. Die gehackten Kürbiskerne darüber geben und jeweils mit einer Nocke Ziegenfrischkäse finalisieren.

Auf dem Rezeptbild habe ich das Rote Bete Carpaccio mit einer leckeren Ziegenkäse Panna Cotta angerichtet. Das Rezept dazu findest du hier.

1 Kommentar

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert