Pilzsauce

Du bist auf der Suche nach einer einfachen, schnellen und leckeren Sauce für dein nächstes Pasta- oder Fleischgericht? Dann ist diese Pilzsauce genau das Richtige für dich! In nur wenigen Minuten zauberst du eine cremige Sauce mit intensivem Pilzgeschmack auf den Teller. Die Zubereitung ist unkompliziert und mit nur wenigen Zutaten gelingt dir unser Basic-Rezept garantiert.

Verfeinere die Sauce nach Belieben mit Kräutern oder Gewürzen und passe sie so deinem persönlichen Geschmack an. Du hast damit eine tolle Basis für viele weitere Gerichte. Ich bin mir sicher, schon bald wirst du dieses Rezept auch in deinem Repertoire haben.


Infos zum Rezept

Ergibt: 2 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten


Mein Tipp:

Diese Pilzsauce ist ein klasse Begleiter zu Semmelknödeln, Pasta oder Spätzle. Je länger du sie köcheln lässt, desto intensiver werden Farbe und Geschmack der Sauce.


Zutaten

300 g braune Champignons
1 kleine Schalotte
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
¼ l Schlagsahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Piment d’Espelette


Zubereitung

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Schalotte und den Knoblauch fein würfeln. Eine Pfanne gut heiß werden lassen und die Pilzscheiben darin scharf anbraten.

Etwas Olivenöl, die Schalotten- und Knoblauchwürfel hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze andünsten.

Nach wenigen Minuten mit der Sahne ablöschen und diese einige Minuten einkochen lassen.

Die Sauce mit geriebener Muskatnuss, Salz, schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Piment d‘Espelette abschmecken.

1 Kommentar

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert