Karottengemüse

Wenn du auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Gemüsebeilage bist, dann ist dieses Karottengemüse genau das Richtige für dich! Die Zubereitung ist kinderleicht und das Ergebnis schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund.

Mit diesem Rezept kannst du die Karotten auf verschiedene Arten zubereiten und als Salat, Topping oder Beilage zu verschiedenen Gerichten genießen. In diesem Blogpost zeige ich dir, wie du das Karottengemüse zubereitest und gebe dir einige Tipps, wie du es in deine Mahlzeiten integrieren kannst.


Infos zum Rezept

Ergibt: 2 Portionen als Beilage
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Mein Tipp:

Die Butter dient als Geschmacksträger, soll es ein ganz gesundes Gericht sein, kann diese aber auch weggelassen werden.


Zutaten

2 Karotten (ca. 200 g)
1 Schalotte
80 ml Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl
1 TL Butter

Ingwer
Petersilie
Pfeffer, Salz


Zubereitung

Eine Schalotte schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Karotten putzen, schälen, halbieren und in ca. ½ Zentimeter starke Stücke schneiden.

In einer Pfanne das Olivenöl leicht erhitzen. Die Schalotten und Karottenstücke hinzugeben und kurz dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochenlassen und ca. 10 Minute auf kleinster Stufe köcheln lassen.

In der Zwischenzeit nach Belieben Petersilie oder Ingwer hacken. Zum Schluss die Butter, Ingwer und / oder Petersilie unterrühren und das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert