Sommerzeit ist Salatzeit! Wenn du auf der Suche nach einem leichten, erfrischenden und dennoch sättigenden Gericht bist, dann solltest du unbedingt diesen Pulpo Salat ausprobieren. Von meiner letzten Reise nach Griechenland, habe ich dieses Rezept mitgebracht und es hat mich sofort begeistert.

Der zarte und saftige Oktopus wird in Kombination mit knackigem Gemüse und einer leichten Vinaigrette zu einem wahren Geschmackserlebnis. Dieser Salat eignet sich perfekt als Hauptgericht an einem warmen Sommerabend oder als Vorspeise für dein nächstes Grillfest. In diesem Blogpost teile ich mein Rezept mit dir und gebe dir wertvolle Tipps zur Zubereitung, damit auch du in den Genuss dieses köstlichen Salats kommst.


Infos zum Rezept

Ergibt: 2 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Mein Tipp:

Besonders lecker schmeckt dieser Salat auf selbst gebackenem Pita-Brot!


Zutaten

550 g gegarter Pulpo
1 rote Paprika
1 kleine rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 EL Olivenöl
3 EL Weißweinessig
1/2 Bund glatte Petersilie

Pfeffer, Salz
Piment d’Eslepelette


Zubereitung

Pulpo in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen und hacken.

Paprika waschen, vierteln, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die vorbereiteten Zutaten in eine Salatschüssel geben.

Olivenöl und Essig hinzugeben. Mit Pfeffer, wenig Salz und etwas Piment d‘Espelette abschmecken. Gut vermengen und schmecken lassen!

Tipp: Dill passt ebenfalls hervorragend dazu!

Autor

Kommentare


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.