Ich bin ein großer Fan von Gemüsebeilagen, die geschmackvoll und vielseitig sind. Diese geschmorten Paprika sind genau das und eignen sich perfekt als Beilage zu verschiedenen Gerichten oder als Zutat in Salaten oder Wraps. Sie sind schnell und einfach zuzubereiten und können auf unterschiedliche Weise serviert werden. Ob als Topping für Wraps oder Salatteller, als Beilage zum Sonntagsbraten oder als Salat mit einer Vinaigrette – die Möglichkeiten sind endlos.

In diesem Rezept teile ich meine einfache Methode, um das volle Aroma der Paprika freizusetzen und ihnen eine köstliche Geschmacksnote zu verleihen. Probier es aus und lass dich von diesem vielseitigen und schmackhaften Gericht überzeugen!


Infos zum Rezept

Ergibt: 4 Portionen als Beilage
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Mein Tipp:

Die geschmorte Spitzpaprika passt vorzüglich zum Gulasch. Solltest du die Paprika nicht aufbrauchen, halten sie sich in einem Gefäß mit Öl bedeckt im Kühlschrank mehrere Tage.


Zutaten

550 g rote Spitzpaprika
3 EL Rapsöl


Zubereitung

Zunächst den Backofen auf 200 °C Ober- / Unterhitze vorbereiten.

Anschließend die Spitzpaprika waschen, halbieren und entkernen. Die Hälften mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen und mit dem Öl bestreichen. Für 10 Minuten in der oberen Hälfte des Backofens garen.

Sobald die Paprika abgekühlt sind, kannst du die Haut abziehen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

Autor

Kommentare


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.