Ich liebe Suppen, besonders im Winter, wenn es draußen kalt ist und man etwas Wärmendes braucht. Eine meiner absoluten Lieblingssuppen ist die Kartoffelcremesuppe. Diese Suppe ist nicht nur lecker und einfach zuzubereiten, sondern auch noch unglaublich vielseitig.
In diesem Blogpost zeige ich dir, wie du eine köstliche Kartoffelcremesuppe ganz einfach selbst machen kannst. Mit nur wenigen Zutaten und Handgriffen zauberst du im Nu eine cremige Suppe, die dich und deine Gäste begeistern wird.
Du möchtest deine Kartoffelcremesuppe etwas aufpeppen? Kein Problem! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Einlage aus knusprigem Kartoffelgröstel und einem Schuss Trüffelöl? Diese Variante verleiht deiner Suppe das gewisse Extra und macht aus einer einfachen Kartoffelsuppe ein wahres Highlight.
Also, lass uns loslegen und diese köstliche Suppe selbst zubereiten. Mit diesem Rezept wird deine Kartoffelcremesuppe garantiert zum Erfolg und begeistert deine Familie und Freunde.
Infos zum Rezept
Ergibt: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 15 – 20 Minuten
Kochdauer: 25 Minuten
Mein Tipp:
Mein Lieblingstopping für die Kartoffelcremesuppe sind gebratene Pfifferlinge und Backerbsen. Hierzu 120 g Pfifferlinge Putzen, ggf. klein schneiden und in 1 EL Sonnenblumenöl scharf anbraten. Eine halbe Zwiebel würfeln und dazugeben. 2 Minuten bei kleiner Hitze weiterbraten. Mit etwas grob gehackter Petersilie vermengen, salzen und pfeffern. Die Pfifferlinge und einige Backerbsen über die Suppe geben.
Zutaten
½ Zwiebel
½ Knoblauchzehe
300 g Kartoffeln
1 EL Sonneblumenöl
650 ml Gemüsebrühe
200 ml Schlagsahne
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Zubereitung
Kartoffeln waschen, schälen und in gleich große Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch würfeln und in dem Öl glasig dünsten. Kartoffeln und Gemüsebrühe dazugeben, zugedeckt aufkochen und 25 Min. bei kleiner Hitze kochen lassen.
Suppe fein pürieren, dabei die Sahne zugeben. Suppe mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.