Pizza ist wohl eines der beliebtesten Gerichte weltweit und lässt sich in unzähligen Varianten zubereiten. Doch was wäre eine Pizza ohne den perfekten Teig? In diesem Blogpost zeige ich dir, wie du den super einfachen Pizzateig Daily Gusto Style zubereiten kannst, der dir garantiert gelingt.

Mit nur wenigen Zutaten und etwas Geduld zauberst du einen knusprigen, luftigen Pizzateig, der die Basis für eine köstliche Pizza bildet. Und das Beste daran: Mit einem Pizzastein für den Backofen wird deine Pizza sogar so lecker wie aus dem Steinofen.

In meinem Rezept gehen wir Schritt für Schritt vor und ich zeige dir, welche Zutaten du benötigst und wie lange der Teig ruhen sollte, damit du in kurzer Zeit einen leckeren Teig erhältst.

Ob klassisch mit Tomatensauce und Mozzarella, vegetarisch mit frischem Gemüse oder mit knusprigem Speck und würzigem Käse – der Pizzateig Daily Gusto Style passt zu jeder Art von Belag und ist der perfekte Start für deine selbstgemachte Pizza.

Also, lass uns gemeinsam in die Welt des Pizzabackens eintauchen und deinen Gaumen mit einer selbstgemachten Pizza verwöhnen. Folge unserem Rezept und beeindrucke deine Familie und Freunde mit deinem Können in der Küche.


Infos zum Rezept

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Ruhezeit: 90 Minuten + 30 Minuten
Backzeit: ca. 20 bis 25 Minuten


Mein Tipp:

Verwende Italienisches Mehl „Tipo 00“. Das macht den Teig elastisch und sorgt für den perfekten Boden.


Zutaten

Ergibt 4 runde Pizzen

Für den Teig

500 g Weizenmehl
250 ml Weizenbier
4 EL Sonnenblumenöl
1/2 Würfel Frischhefe oder 1/2 Pck Trockenhefe
2 gestrichene EL Salz


Zubereitung

Die Hefe in etwas lauwarmem Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten in eine große Schüssel geben.

Mit einem Rührgerät ca. 10 Minuten zu einem weichen Teig rühren. Dieser sollte sich glatt vom Schüsselrand lösen und nicht mehr an den Händen kleben. Sollte der Teig zu feucht sein, einfach noch etwas Mehl unterarbeiten.

Die Schüssel mit dem Teig abdecken und an einem warmen Ort abgedeckt 90 Minuten gehen lassen. Im Anschluss den Teig in vier gleichgroße Portionen aufteilen und daraus auf einer bemehlten Arbeitsfläche Kugeln formen. Diese mit einem Küchentuch abdecken und weitere 30 Minuten gehen lassen.

Den Backofen auf 220°C Ober- Unterhitze vorheizen.

Die Kugeln mit den Händen zu runden Pizzen formen und je nach Gusto belegen. Als Käse verwende ich Mozzarella. Die Kugeln reibe ich hierbei mit einer groben Küchenreibe.

Im vorgeheizten Backofen bei 220° Grad ca. 10 Min backen.

Dieser Teig eignet sich sehr gut auch für die Zubereitung einer Pizza auf dem Backblech. Hierbei die fertige Pizza ca. 20 Minuten bei 220° C backen.

Autor

Kommentare


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.